Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Schön, dass Sie mit uns unser 100. Firmenjubiläum gefeiert haben!

Danke

Ohne Ihr Vertrauen in uns, hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt gemeinsam mit Ihnen am 02. Oktober 2009 unseren Festtag, anlässlich des 100. Firmenjubiläums zu feiern. Dank Ihrem Besuch und Ihren Grußworten konnte dieser Tag zu einem Unvergesslichen für uns werden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

100 Jahre Bechtold

Gegründet wurde das Unternehmen Bechtold im Jahre 1909 von Heinrich Bauer und ist seitdem im Familienbesitz geblieben. Leonhard Bechtold übernahm die damalige Schreinerei von seinem Schwiegervater und führte Sie dann mehr als 12 Jahre weiter. Nach seinem plötzlichen Tod tritt der 28-jährige Sohn Wilhelm Bechtold in die Fußstapfen seines Vaters und leitet die Bauschreinerei erfolgreich durch die "Goldenen Zeiten der deutschen Bauwirtschaft".

1997 übergab Wilhelm Bechtold seinem Sohn Axel, staatlich geprüfter Holztechniker, die Geschäfte in die Hand, der diese bis heute gemeinsam mit 28 Mitarbeitern in Verwaltung, Fertigung und Montage, erfolgreich führt.

 

Qualität & Zuverlässigkeit

Dank der modernen, zeitgerechten und maschinellen Ausstattung des Betriebes können wir für qualitativ hochwertige Produkte garantieren.

Unsere Wintergärten, Überdachungen, Fenster und Haustüren werden individuell nach Ihrem Wunsch von unseren Fensterbauern, Schreinern und Facharbeitern gefertigt und montiert. Auch die Mitarbeiter im Verwaltungsbereich sorgen durch Ihre zuverlässige Arbeit und die optimale Planung und Umsetzung der Aufträge über Jahre hinweg für Kundenzufriedenheit und Treue.

Zukunftsprognosen

Axel Bechtold ist davon überzeugt, dass die aktuelle Finanzkrise dem Familienbetrieb bisher eher von Nutzen war.

"Durch die Verluste die sehr viele Geldanleger am Kapitalmarkt erleiden mussten, wurde deren Fokus wieder mehr auf die eigene Immobilie gelenkt. Gespräche mit unseren Kunden zeigen, dass man sein Geld lieber in die Aufwertung der eigenen vier Wände steckt als in riskante Geldanlagen." – Axel Bechtold

Zudem ist der demographische Wandel der Bevölkerung ebenfalls als positiver Aspekt für die Bauwirtschaft zu verzeichnen. Denn auch der Bevölkerungsanteil der Generation 50 Plus ist durchaus bereit, ihre Ersparnisse in die eigene Immobilie zu investieren und sich den Luxus eines Terrassendaches oder eines Wintergartens zu gönnen.

Auch im Fensterbereich, bei dem sich der Familienbetrieb primär auf die Renovierung und isolationstechnischen Verbesserungen von bestehenden Gebäuden fokussiert, gibt es jetzt schon innovative Fensterelemente, die den Anforderungen der nächsten Novelle der Energieeinsparverordnungen im Jahr 2010 entsprechen.

"Den Blick, in Tradition zu unserer Unternehmenshistorie, fortwährend in die Zukunft gerichtet, bin ich fest davon überzeugt, dass unser Unternehmen auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren wird und mit seinen Mitarbeitern den Herausforderungen der Zukunft mehr als gewachsen ist." – Axel Bechtold